Der fünfte Tag unserer Tour sollte gleich zwei Höhepunkte bringen: Zum einen war es ein kurzer Flug in wunderschöner Küstenregion, was dazu verführte, Fotos anzufertigen, zum anderen galt es für den Besitzer der Flugschule ‘Fetz-Air’ an diesem Tag, den Grund für all die bisher vorgenommenen Schulungsflüge zu offenbaren: Ihm - und seinen Flugschülern - gelüstete es nach Gambas, dargereicht in einem kleinen Örtchen namens Cuba in der Nähe von Beja. Alles endete nach Plan: Die Fotos und der Film von der Küste wurden gemacht [Danke an Wolfgang, der Lisboa Control ein ‘1000 ft or below’ abrang, was wir denn auch ausnutzten, Dank aber auch an Uwe Wildberg, der schweißüberströmt aber tapfer der gesamten Situation auch noch das allerletzte Foto entlockte] und die Gambas wurden verspeist [auch etliches mehr, hier sei ganz herzlich dem Initiator der Reise gedankt! Klaus, wir danken Dir!!!!!]
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Nach all dieser Dankerei bleibt noch zu erwähnen, dass die Edelmetall-Vorräte des Städtchens Evora seit unserem Besuch geschrumpft sind, dass die Kulturbeflissenen sich statt dessen die Stadt angeschaut haben und dass die späteren holländischen Airliner-Piloten dort in ihrer Anfangsausbildung anzutreffen waren. Überhaupt waren wir von dem Platz positiv überrascht. Laut ‘Jeppesen’ sollte er nicht einmal eine eigene Frequenz haben, also erwarteten wir einen ‘Provinz-Platz’. Weit gefehlt: Die Gebäude sind neu, die Kantine ist gepflegt und eine Landegebühr gibt es nicht. Und die Frequenz gibt es doch, inklusive qualifiziertem Tower-Personal: 124.00
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